Reihe auf Konvergenz überprüfen

Neue Frage »

Ahnungslos46 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihe auf Konvergenz überprüfen
Meine Frage:
Summe von k = 1 bis ? (((-2)^(2k)*k!)/(3^(2k+^)))

Meine Ideen:
Ich weiß nicht wie ich die reihe auf Konvergenz überprüfen soll. Ich weiß dass ich hier das Quotientenkriterium anwenden kann aber leider auch nicht wie. Bin froh über jede Hilfe. Vielen Dank
LG
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihe auf Konvergenz überprüfen
Hallo,

ein erster Schritt wäre die Aufgabe zu klären. Geht es um

?

Wenn ja, dann bilde doch mal den Quotienten und kürze, was geht.

Es gibt mehrere (nur technisch veschiedene) Varianten des Quotientenkriteriums. Welche habt Ihr in der Vorlesung besprochen?

Gruß pwm
PWM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihe auf Konvergenz überprüfen
Warum stellst Du diese Frage in einem anderen Forum mit weiteren Bearbeitungsschritten. Wenn das schon sein muss, warum dann hier kein update.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »