Konvergenz einer Reihe

Neue Frage »

Anton Hermann Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Reihe
Meine Frage:


Summe von k = 1 bis unendlich (((-1/2)^(k)) / (k! * 3^(k+1)))


Meine Ideen:
Die Reihe auf 2 verschiedenen Arten auf Konvergenz überprüfen. ich glaube mit Quotienten- und Wurzelkriterium aber ich weiß nicht wie das machen soll.

MfG
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Reihe
Soll wohl lauten


Die erste und vermutlich beste Methode wäre, dies auf die Exponentialreihe zurückzuführen und damit auch gleich den Reihenwert zu erhalten.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Reihe
Zitat:
Original von Anton Hermann
ich glaube mit Quotienten- und Wurzelkriterium aber ich weiß nicht wie das machen soll.

Schau in der einschlägigen Literatur nach, wie das Quotientenkriterium funktioniert und wende es an. Oder was ist jetzt das eigentliche Problem?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »