Zahl als Summe von 2 Quadraten

Neue Frage »

Lisa: Auf diesen Beitrag antworten »
Zahl als Summe von 2 Quadraten
Meine Frage:
Hallo,
ich weiß nach meiner Vorlesung, dass 90 als Summe von 2 Quadraten darstellbar ist.
Um herauszufinden welche Quadrate das sind, stehen in meinem Skript ein paar Schritte die ich nicht so ganz verstehe:


Ich verstehe hier den schritt nicht, wie man darauf kommt, dass 2 * 5 als
Norm(1+i) * Norm(2+i) umgeschrieben werden kann.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
LG Lisa.

Meine Ideen:
-
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wie jemand auf etwas kommt, weiß man nie. Hat meistens mit Intelligenz, Wissen, Können und Erfahrung zu tun.
Jedenfalls stimmt die Rechnung , die Gleichung mit den Normen in ist auch in Ordnung. Ende gut, alles gut. smile
Einer meiner "Lieblingsdozenten" (hier werde ich ausnahmsweise ein klein wenig ironisch Augenzwinkern ) hat immer gerne gesagt "Niemand kann mich daran hindern, dies zu tun." wenn man ihn gefragt hat "Warum tun Sie das ?"
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »