Einseitiger Hypothesentest

Neue Frage »

Niki Njr Auf diesen Beitrag antworten »
Einseitiger Hypothesentest
Meine Frage:
Für die mündliche Abiturprüfung habe ich eine Aufgabe bekommen mit der ich ü erhaunt nicht zurecht komme. Die lautet wie folgt: Ein Markenkondom, das im Test mit "gut" beurteilt wurde,wird in Großpackungen a 36 Stück verkauft. Der Hersteller wirbt mit dem Hinweis auf den Test der Stiftung "Recht oder Schlecht" damit, dass die Kondome dieser Marke den Bersttest bestanden haben. Vergleichen Sie, mit welcher Wahrscheinlichkeit jedes Kondom einer solchen Packung den Bersttest besteht, wenn man zum einen die EU Norm EN 600 und zum anderen die Testergebnisse zugrunde legt? Der Bersttest läuft wie folgt ab es dürfen pro Charge von 200 Kondomen höchstens 7 Platzen. Würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte.
Mfg

Meine Ideen:
Das einzige was ich weiss ist das man einen einseitigen Hypothesentest durchführen muss aber wie der funktioniert verstehe ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »