Signifikante Stellen Fehlerrechnung

Neue Frage »

steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikante Stellen Fehlerrechnung
Meine Frage:
Hallo Leute, folgendes Beispiel würde ich gerne korrekt notieren:

Flächenberechnung eines Rechteckes A(a,b) = a*b.

Ich habe die Werte und Mit dem was ich mir über signifikante Stelle anlesen konnte, habe ich nur eine signifikante Stelle bei beiden Werten (Obwohl der Fehler zwei hat. Es kommt aber auf die Stelle des Mittelwertes an und der ist hier ja mit nur einer signifikanten Stelle gegeben. Richtig?

Bei der Gauss'schen Fehlerrechnung erhalte ich dann für den Fehler der Fläche:

Muss den Wert nun auf 246 runden oder einfach die Nachkommastellen abschneiden, was 245 ergeben würde, wenn ich beachten möchte, dass ja die gegebenen Werte auch nur eine signifikante Stelle hatte?

Meine Ideen:
Danke für die Hilfe, leider hatte ich das in meinem Studium nie unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »