Doppelpost! Aufträge auf Fahrzeuge verteilen

Neue Frage »

chainfrog Auf diesen Beitrag antworten »
Aufträge auf Fahrzeuge verteilen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

Ich benötige für die Arbeit folgende Antwort und bin mir nicht sicher, wie ich das Beispiel lösen soll:

Wir haben n unterschiedliche Aufträge
Wir haben n unterschiedliche Fahrzeuge

Wieviele Möglichkeiten gibt es, die Aufträge unter Berücksichtigung der Reihenfolge auf die Fahrzeuge zu verteilen?

Wie schaffe ich es, z.b. die Möglichkeiten für 10 unterschiedliche Aufträge und 3 unterschiedliche Fahrzeuge zu berechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe


Meine Ideen:
Beispiel:
5 unterschiedliche Aufträge, 1 Fahrzeug ?5!=120 Möglichkeiten, wenn man die Reihenfolge berücksichtigt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
wieder so ein besch...er Crossposter
Ich war gerade dabei, eine Antwort zu

https://www.onlinemathe.de/forum/Kombina...oeglichkeiten-1

zu verfassen, als ich diese Anfrage hier entdeckt habe. Das wars dann für mich.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wieder so ein besch...er Crossposter
Somit wird hier geschlossen. Bitte keine identischen Fragen in mehrere Foren gleichzeitig stellen. Das verursacht nur unnötige Arbeit, wie bewiesen.

Siehe auch unser Boardprinzip: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »