Funktion nach Stetigkeit untersuchen

Neue Frage »

Mathemike98 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion nach Stetigkeit untersuchen
Meine Frage:
Untersuchen Sie die Funktion mit:

f(x): {, falls
0, falls x=0

Meine Ideen:
ich muss doch das Epsilon delta kriterium zeigen habe aber noch keinen plan wie man bei solchen Funktionen damit anfängt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion nach Stetigkeit untersuchen


Zeige besser, dass die Funktion im Nullpunkt unstetig ist. Das geht z.B. durch die Angabe einer speziell gewählten Nullfolge , deren zugehörige Funktionswertfolge zwar konvergiert, aber nicht gegen .
 
 
Mathemike98 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion nach Stetigkeit untersuchen
und wie geht ein solcher beweis? das ist nun das erste Blatt wo ich wirklich nicht weiß was ich machen soll...
Danke aber schonmal
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion nach Stetigkeit untersuchen
Basierend auf könntest du beispielsweise eine Nullfolge angeben, so dass für alle sogar gilt (Folgengrenzwert 1 ist in diesem Fall trivial).
Mathemike98 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion nach Stetigkeit untersuchen
vielen dank habe es geschafft hab dann die folg 1/... gewählt und ist sich ausgegangen

Dankeschön
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »