Gleichung auflösen

Neue Frage »

Pirat Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung auflösen
Hallo,

ich hoffe, es ist erlaubt, hier eine ziemlich laienhafte Frage zu stellen (aber Mathe ist bei mir schon mehrere Jahrzehnte her, und ich bin durchweg Mathe-Laie).

Ich habe folgende Gleichung:

a² - b² = c ( ln (d/e) / f * g )

und möchte sie nach dem Ausdruck

a - b

auflösen. Sorry, aber mir fällt kein Lösungsweg ein, bei dem ich mir sicher wäre. In meiner laienhaften Vorstellung hat es etwas mit quadratischer Gleichung zu tun (oder auch nicht? - ich tappe leider im Dunkeln - wie gesgt: Mathe-Laie).

Vielen Dank für hilfreiche Unterstützung
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pirat
Ich habe folgende Gleichung:

a² - b² = c ( ln (d/e) / f * g )

und möchte sie nach dem Ausdruck

a - b

auflösen.

Ein hoffnungsloses Unterfangen, solange keine zweite Gleichung zu vorhanden ist:
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laienfrage
Allenfalls so:





Wird aber vermutlich nicht viel nutzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »