Annahme a>>1/b. Wie damit umgehen?

Neue Frage »

odipus3 Auf diesen Beitrag antworten »
Annahme a>>1/b. Wie damit umgehen?
Hey, wie soll ich bei Näherungen/Annahmen/etc. vorgehen wie z.B. a>>1/b.
Es geht darum das ich öfters gleichungen aufstellen muss und am Ende ebend so eine Ungleichungsbeziehug darauf anwenden soll. Ich denke das hat etwas mit der Taylorentwicklung zu tun bin mir jedoch unsicher inwiefern. Was würdet ihr machen sobald sowas wie a>>b bzw a>>1/b oder ähnliches gegeben ist in einer Gleichung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von odipus3
Was würdet ihr machen sobald sowas wie a>>b bzw a>>1/b oder ähnliches gegeben ist in einer Gleichung?

Ich würde erstmal wissen wollen, was mit diesem geschehen soll, z.B. was dafür bewiesen werden soll o.ä.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »