Rendite Objekt

Neue Frage »

MCr Auf diesen Beitrag antworten »
Rendite Objekt
Meine Frage:
Es geht darum, wie viel heute höchstens in rein Objekt investiert werden sollte, wenn die jährliche Rendite 10% betragen soll und die Immobilie nach 10 Jahren für 200000? verkauft werden soll.



Meine Ideen:
Ich habe die Formel Kn=K0*(1+p)^n benutzt und kam auf das falsche Ergebnis
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht man von Renovierungskosten ab und geht von einer Barfinanziwrung aus, sollte die Formel stimmen.
Wie hast Du denn weiter gerechnet? Vielleicht liegt da der Fehler.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Kaufnebenkosten nicht vergessen: Gutachten, Maklerprovision, Nebenkosten für Darlehen, Notargebühren, Grunderwerbsteuer, Grundbucheintrag, Finanzielle Rücklagen für Werterhalt. Außerdem fallen in der Nutzungszeit Kosten an. Auch weiß heute niemand, zu welchem Preis und zu welchen Kosten später die Immobilie verkauft werden kann. Das ist alles sehr spekulativ, und Immobilien können sich nur Leute leisten, die sowieso genug Geld haben.
G220619 Auf diesen Beitrag antworten »

Barwert:
200000/1,1^10 =
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch ja, praktisch nicht zu empfehlen - es sei denn, man weiß nichts Besseres mit dem Geld anzufangen. Ich fahre lieber erst mal in Urlaub und haue ein bißchen Geld raus, das kann Spaß machen.
Matthäus 6
25 Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung?
26 Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?
27 Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen möge, ob er gleich darum sorget?…
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »