Keine Exponentialfamilie

Neue Frage »

Lazeil Auf diesen Beitrag antworten »
Keine Exponentialfamilie
Meine Frage:
Wir haben als Aufgabe folgende Funktion gegeben:
p_{t}(x) = 1/2 * exp (-|x - t|)

Im zweiten Teil der Aufgabe sollen wir zeigen, dass durch dieses Wahrscheinlichkeitsmaß keine exponentielle Familie definiert wird.
Ich habe bereits einige Aufgaben zu Exponentialfamilien gemacht. Allerdings ist mir in diesem Fall nicht klar, wie ich den Betrag zu behandeln habe, um einen Teil in Abhängigkeit von Teta und X zu bekommen bzw. wie ich argumentiere, dass sie voneinander abhängen.... (zu sagen, dass ich sie nicht auseinanderbekomme ist ja kein guter Beweis dafür, dass etwas nicht gilt Big Laugh )

Meine Ideen:
Hab das 1/2 in den exp reingezogen, aber komme mit dem Betrag dort drin nicht klar....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »