Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen

Neue Frage »

jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen
Meine Frage:
Hallo,

könnte mir jemand bei Grenzen bestimmen helfe, wäre sehr dankbar.



über die Menge


Meine Ideen:
wäre dann

wenn ich das rechne, bekomme am Ende was nicht stimmt..
Ich habe oder irgendwie Schwierigkeiten beim Grenzen bestimmen..
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen
Die Grenzen sind richtig, aber die Reihenfolge muß hier sein
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen
ok, dankeschön. aber wie kommt man auf Reihenfolge?


Edit: habe verstanden, dankeee
jaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen
als Ergebnis bekomme ich -10..es wird minus zeichen ignoriert und wäre dann einfach 10, oder?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bereichsintegrale, Grenzen bestimmen
Also ich erhalte da -2.

Was die Integrationsreihenfolge betrifft, wirst Du Dich beschäftigen müssen insbesondere mit den Stichworten Normalbereich, Satz von Fubini (will ich nicht näher drauf eingehen).

Ich selbst mache es in geeigneten Fällen mit der intuitiven "Rasenmähermethode":
Für alle laufe ich in y-Richtung den Streifen von bis ab.
Würde ich in x-Richtung "mähen" wollen, müßte ich hier für alle laufen müssen von ... bis ... - und da wären Zusatzüberlegungen nötig, weshalb Reihenfolge 1 hier besser ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »