Extrema mit Nebenbedingungen

Neue Frage »

physics96 Auf diesen Beitrag antworten »
Extrema mit Nebenbedingungen
Meine Frage:
Die folgende Aufgabe verwirrt mich ziemlich auch vom deutsch Verständnis her.
Mein Gefühl sagt mir , dass die Aufgabe einfacher ist als sie erscheint nur erkenne ich es nicht. Hier die Aufgabe.

Sei eine symmetrische Matrix . Weiter sei die zu gehörende quadratische Form . In der Vorlesung wurde bereits gezeigt, dass der kleinste Eigenvektor von ist und, dass dieses Minimum bei
einem Eigenvektor zu angenommen wird.

(i) Sei . Zeigen Sie , dass wiederum ein Eigenwert von ist, und dass dieses Minimum in einem Eigenvektor zuangenommen wird.

Meine Ideen:
Meine Ansatz bis jetzt war nur



Danke im voraus

LaTeX korrigiert, zweiten Beitrag gelöscht, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »