Minimale Anzahl an Geraden für Achsenspiegelungen finden

Neue Frage »

B3rlin3r23 Auf diesen Beitrag antworten »
Minimale Anzahl an Geraden für Achsenspiegelungen finden
Ich habe eine kurze Frage zu einem bestimmten Aufgabentyp, weil mir dort jede Herangehensweise fehlt.

"Finden Sie eine minimale Anzahl von Geraden, so dass die Abbildung sd°sc°sb°sa mit der Spiegelung an diesen Graden übereinstimmt."

Hier die Geraden:
[attach]49447[/attach]

Ich brauche glaube ich nur einen kurzen Anstoß, wie ich solche Aufgaben lösen kann.

Vielen Dank für eure Hilfestellungen!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da die Geradenspiegelung eine ungleichsinnige KA (Kongruenzabbildung) ist, können erst drei Geradenspiegelungen durch eine ersetzt werden.
Was bedeutet dies nun für das Hintereinanderausführen von 4 Geradenspiegelungen?

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »