Spektraler Abbildungssatz

Neue Frage »

finja12 Auf diesen Beitrag antworten »
Spektraler Abbildungssatz
Meine Frage:
A ist selbstadjungierter Operator und
Zeige, dass gilt.

Meine Ideen:
Spektralen Abbildungssatz?
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

du hast den passenden Satz doch schon genannt, was hält dich auf?
Bedenke außerdem, dass für normale(also auch selbstadjungierte) Operatoren gilt.
Finja12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte den Tipp gegeben. Ich komme leider nicht auf einen Ansatz um mit der Abschätzung zu starten.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Um die Norm von A-A^3 abzuschätzen, kannst du stattdessen das Spektrum abschätzen. Wie sieht jetzt das Spektrum dieses Operators aus?
Finja12 Auf diesen Beitrag antworten »



LaTeX korrigiert. Steffen
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte, du benutzt vielleicht den spektralen Abbildungssatz, um etwas über das Spektrum auszusagen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »