Multiplikationssatz stochast. abh. Ereignisse

Neue Frage »

QuerulantImbauch Auf diesen Beitrag antworten »
Multiplikationssatz stochast. abh. Ereignisse
Meine Frage:
P(A) * P(B) - P(A und B).

Meine Ideen:
Kann man den Sinn hinter dieser Formel so ausdrücken: Wenn ich P(A und B) nicht subtrahieren würde, dann würde ich das gleichzeitige Eintreten von A und B nicht als Eintreten von A zählen und das macht keinen Sinn.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe keinen "Multiplikationssatz", sondern nur den Term . unglücklich

Und dieser Term hat insoweit mit Ahängigkeit/Unabhängigkeit zu tun, dass er genau dann Null wird, wenn unabhängig sind.

Zitat:
Original von QuerulantImbauch
Wenn ich P(A und B) nicht subtrahieren würde, dann würde ich das gleichzeitige Eintreten von A und B nicht als Eintreten von A zählen und das macht keinen Sinn.

In der Tat, macht keinen Sinn. Und zwar der ganze Satz nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »