Summenzeichen in binomische Formel

Neue Frage »

Jon123 Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen in binomische Formel
Meine Frage:
Hallo, also ich habe folgende Informationen:

Summenzeichen y hoch 2: 57820.68
Summenzeichen xy : 32535.10
Summenzeichen x hoch 2 : 18698
y strich (Mittelwert) : 63
x strich (Mittelwert) : 36
Sx = 6,528
Sy = 13,1695
Summenzeichen n i=1 (yi-(alpha+xi*beta))hoch 2

Die letzteren drei Werte kann man ignorieren, weil ich das Problem habe, dass ich nicht weiß wie man es in die Formel Summenzeichen(x-xstrich)*(y-yStrich) umwandeln soll, damit ich sxy/xstrich berechnen kann.
Letztlich soll ich damit die Regressionsanalyse machen, aber ich habe keine Ahnung wie man Summenzeichen in solcher Form umwandeln soll, ebenso gibt mir das Material von der Vorlesung auch keinen Aufschluss dazu.

Meine Ideen:
Habe schon einiges rumprobiert, aber komme damit leider nicht auf das richtige Endergebnis.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen in binomische Formel
Willkommen im Matheboard!

Für die Regression ist zunächst der Term zu bestimmen.

Nun multipliziere mal und aus und bedenke dann, dass man Summen nach dem Schema auseinanderziehen kann. Außerdem hilft vielleicht noch und

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »