Kann Texas TI-83 Plus mit Buchstaben rechnen?

Neue Frage »

orli998 Auf diesen Beitrag antworten »
Kann Texas TI-83 Plus mit Buchstaben rechnen?
Meine Frage:
Hallo Forum,
ich brauche ein schnelle Antwort ob dieser Taschenrechner: Texas Instruments TI-83 Plus mit Zahlen rechnen kann, weil unser Prof. jeden Taschenrechner (auch programmierbar) erlaubt, nur eben nicht mit Zahlen rechnen kann.
Konnte in Google dazu leider nichts finden. Weiß das evt. jemand von euch?

Danke im Voraus, Grüße

Meine Ideen:
Keine
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du das: "nicht mit Zahlen rechnen"?
Jeder Taschenrechner rechnet doch mit Zahlen. Mit was denn sonst?
orrlii9981 Auf diesen Beitrag antworten »
NEU: Ist Texas TI-83 Taschenrechner zugelassen?
Hallo,
kann der TI-83 Plus mit BUCHSTABEN rechnen?
War im ersten Beitrag ein Tippfehler LOL Hammer

Danke im Voraus, Grüße
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Ziemlich sicher wird er das können, denn die Buchstaben von A-Z sind ja auf dem Rechner als Tasten zu sehen.

Ein Taschenrechner, den ich dir empfehlen kann, ist der CASIO FX 82 Solar, ein Klassiker.
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Notabel finde ich noch den Olympia LCD 8110. Das Preisleistungsverhältnis ist enorm, ich hab den mal für 4 EUR im Discounter gekauft. Über der Ergebniszeile befindet sich eine Eingabezeile in der man den eingegebenen Ausdruck sieht. Gegenüber anderen billigst-Rechnern fühlt der sich wirklich luxuriös an. Die Ergonomie ist mittelmäßig. Für mich fühlt sich die Bedienung beim Olympia intuitiver an als z.B. beim Casio FX-991.

Einziges Manko ist geringfügiger Abrieb der Tastenbeschriftung nach etwa einem Jahrzehnt Gebrauch, bei mir fehlen jetzt kleine Teile von "0", ".", "Ans", "=", "+". Der Deckel von dem Rechner taugt nicht besonders viel, den braucht man aber auch nicht. Ich hab den Rechner immer ohne Deckel in meine Federtasche gelegt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »