Suche Formel für Wirtschaftssystem Währung

Neue Frage »

dunnerjunge Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Formel für Wirtschaftssystem Währung
Meine Frage:
Hallo liebe Freunde, folgendes Problem plagt mich und ich finde die lösung einfach nicht bin schon am verzweifeln:

Es gibt 2 Währungen, Währung A und Währung B.
Von Währung A gibt es 250 Stück und Währung B 25 Stück.
Es kann von A maximal 500 Stück geben und von B 50.
D.h. A ist zu beginn 0,1 Wert und B 10 im vergleich zueinander.
Tauscht man jetz 10 B in 1 A verändert sich die Anzhal der Währungen auf 240 A und 26 B. Der Wert der Währungen ändert sich so proportional auf gerundet 9,23 B und 0,11 A.

Erstelle eine Formel die den Sachverhalt darstellt.

Meine Ideen:
Ich habe dann versucht einfach die Werte in Excel zu schreiben und Währung A durch Währung B zu rechnen um den Wert der Währung zu erhalten. Ca. so


W_a * (25/250) = (250/25) * W_b


oder a = b * 10
250 = 25 * 10

Beide Stimmen aber leider nicht.
Wäre toll wenn mir jemand einen Denkanstoss geben könnte, ich stehe voll auf dem Schlauch. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »