E[x] = E(x)

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
E[x] = E(x)
Warum liest man meistens für den Erwartungswert der Zufallsgröße und nicht wie man bei einem Argument erwarten würde?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das "meistens" würde ich mal mit einem Fragezeichen versehen:

Wenn du mal meine Beiträge durchforstest wirst du sehen, dass ich i.d.R. verwende, wenn ich selber die Wahl habe. Wenn aber der Fragesteller vorzieht, passe ich mich meist an, um genau solchen Nachfragen wie deiner aus dem Weg zu gehen. Augenzwinkern

Kurzum: Inhaltlich gibt es keine Gründe bzw. keinen Unterschied zwischen den Varianten () und [].
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

o.k. ist klar, auch meine Vermutung.

Die Frage deshalb weil (( [[ mehr Bedeutung haben können wie einfach nur Klammern zu sein wie z.B. bei
( neuerdings )
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

von geschwungener Eleganz, mit einem leichten Drang nach vorne, an Schönheit unübertroffen:

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bei Winkelfunktionen und Logarithmen vertrete ich auch bei diesen Operatoren die Meinung, die Argumente grundsätzlich einzuklammern - auch wenn nicht jeder diese Ansicht teilt, weil womöglich bei die Eleganz ein wenig auf der Strecke bleibt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen