Ist die Lösung 1 oder 16?

Neue Frage »

Rokudaime Auf diesen Beitrag antworten »
Ist die Lösung 1 oder 16?
Meine Frage:
Die Aufgabe ist 8/2(2+2). Wir haben in der Klasse nun getrennte Gruppen: die einten denken es ist 1, die anderen 16. Ich persönlich denke es ist 1.

Meine Ideen:
8/2(2+2)
8/(4+4)
8/8= 1
Aber andere sagen, dass man von links nach rechts rechnen muss und dass die erste 2 nicht in die Klammerrechnung gehört. Daher:
8/2(2+2)
4*(4) (ich weiss das * ist hier unnötig)
Welche Lösung stimmt jetzt?
G010819 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist die Lösing 1 oder 16?
Wenn (2+2) im Nenner steht, kommt 1 raus.

8/(2*4) = 8/8 = 1
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Jahre wieder: 6:2(1+2)=9 (!) Schläfer

Ok, will mal nicht ungerecht sein, es wachsen eben immer wieder Leute nach.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ist die Lösing 1 oder 16?
Zitat:
Original von Rokudaime
Meine Frage:
Die Aufgabe ist 8/2(2+2). Wir haben in der Klasse nun getrennte Gruppen: die einten denken es ist 1, die anderen 16. Ich persönlich denke es ist 1.


immer dasselbe: der "/" ist kein langer Bruchstrich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »