Übungsaufgaben mit Lösungen um Oberstufen-Mathe aufzufrischen?

Neue Frage »

qwertz5454 Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben mit Lösungen um Oberstufen-Mathe aufzufrischen?
Hey

Ich möchte im Grunde die Mathe der Oberstufe (allgemeines Gymnasium, BaWü) wiederholen bzw. auffrischen. Ich werde Physik studieren, aber hab das Abitur schon vor paar Jahren (2012) gemacht und möchte deshalb die Oberstufen-Mathe auffrischen. Ich denke Analysis, Geometrie und Algebra wären das relevanteste für mich. Ich weiss schon von Khan Academy, Daniel Jung und Simple Maths (beide auf Youtube) und schaue die gerne. Aber suche nicht nur Videos in denen etwas erklärt wird sondern auch konkrete Aufgaben mit Lösungen um das Gelernte zu üben.
Kennt ihr dazu gute Webseiten oder andere Ressourcen? Idealerweise gut strukturiert und gratis, da ich wenig Geld zur Verfügung habe. Ich weiss das ist möglicherweise viel verlangt und etwas dreist danach zu fragen und dabei nicht viel Geld ausgeben zu wollen, aber ich dachte vielleicht kennt hier jemand von euch da eine gute Webseite/Ressource. Aber wenn es ein gutes Übungsbuch zur Auffrischung von Oberstufen-Mathe für Studenten gibt, würde ich mir das auch gerne mal anschauen und gegebenenfalls kaufen.

Tl,dr: ich suche Webseiten bzw. Bücher mit denen ich die Mathe der Oberstufe/Abitur nochmals auffrischen kann als Vorbereitung für das kommende Semester.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst täglich hier auf die Forumsseite kommen und versuchen, die gestellten Fragen zu beantworten.


Guck außerdem mal hier:

http://www.matheraetsel.de/
http://www.strobl-f.de/uebmath.html
http://groolfs.de/
https://www.mathematik-oberstufe.de/analysis/
https://matheplanet.com/default3.html?ca...2Fww_mathe.html
https://mathekurs.ch/
https://mathe-physik-aufgaben.de/mathe.php
https://kilchb.de/linkmathe.php
http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/
--- http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/abi/abiindex.html

Das sollte erst mal reichen ... Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »