Käfer klettert auf Baum

Neue Frage »

WaltherKnobo69 Auf diesen Beitrag antworten »
Käfer klettert auf Baum
Ein winziger nacht-aktiver Käfer beschloss eines Abends, einen Mammutbaum hochzuklettern. Der Baum war zu diesem Zeitpunkt genau 100 m hoch. In jeder Nacht schaffte der Käfer eine Strecke von 10 cm. Der Baum wuchs aber an jedem Tag gleichmäßig 20 cm entlang seiner gesamten Länge.

Erreichte der Käfer irgendwann die Spitze des Baumes? Und wenn ja, wie viele Nächte brauchte er?
G140819 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe bei der ich Hilfe brauche
Zitat:
Der Baum wuchs aber an jedem Tag gleichmäßig
20 cm entlang seiner gesamten Länge.
Was genau soll das bedeuten? verwirrt
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe bei der ich Hilfe brauche
Der Baum wächst gleichmäßig, an jeder Stelle, und insgesamt pro Tag 20 cm.
Diese alte Aufgabe gibt es, glaube ich, schon irgendwo im Netz in der Form:
Ein Käfer krabbelt auf einem Gummiband, das gedehnt wird usw. verwirrt
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe bei der ich Hilfe brauche
Zitat:
Original von Hausmann
Diese alte Aufgabe gibt es, glaube ich, schon irgendwo im Netz in der Form:
Ein Käfer krabbelt auf einem Gummiband, das gedehnt wird usw. verwirrt

z. B. hier:

Käfer - DGL
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgabe bei der ich Hilfe brauche
Danke Huggy!

Offenbar ein evergreen, siehe hier oder hier, wobei ich mich schwach erinnere, daß ein
hochintelligenter Schüler das schon Mitte der 90er aus dem Ärmel schüttelte (Z-Netz?)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »