Elemente der Matrizen

Neue Frage »

Dreililien Auf diesen Beitrag antworten »
Elemente der Matrizen
Meine Frage:
Ich habe wohl die Lösungen aber leider nicht den Lösungsweg...wie sollten eine 4x4 Matrix erstellen, für deren Elemente folgendes gilt:


1) aij= 1 für i?j und 0 für i>j

1 1 1 1
0 1 1 1
0 0 1 1
0 0 0 1

2) aij= i für i<j und 0 für i=j und j für i>j

0 1 1 1
1 0 2 2
1 2 0 3
1 2 3 0

3) aij= |i-j|x(-1)^i

0 1 -2 -3
1 0 1 2
-2 -1 0 -1
3 2 1 0



Ich verstehe leider nicht wie man da auf die Zahlen kommt 128552
Wäre lieb, wenn es mir jemand erklären könnte.


Meine Ideen:
Bei 2) denke ich, dass in der Hauptdiagonalen 0 sind, da i mit j gleich sein soll, und deswegen kommt da dieselbe Zahl raus denke ich.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elemente der Matrizen
Schreiben wir das erst einmal lesbar auf. Es geht um 4×4-Matrizen , deren Elemente folgendermaßen festgelegt sind:

Aufgabe 1




Aufgabe 2




Aufgabe 3




Weißt du, was und bei bedeuten?

Zitat:
Original von Dreililien
Ich verstehe leider nicht wie man da auf die Zahlen kommt 128552


Und ich verstehe nicht, wie du auf die Zahl hundertachtundzwanzigtausendfünfhundertzweiundfünfzig kommst.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »