Kreuzprodukt in Zylinderkoordinaten

Neue Frage »

Boschtbote Auf diesen Beitrag antworten »
Kreuzprodukt in Zylinderkoordinaten
Meine Frage:
Es soll die magnetische Feldstärke im Ursprung berechnen. Dabei verläuft der Leiter Kreisförmig mit Radius R um den Ursprung herum.

Zwecks der Berechnung muss folgendes Kreuzprodukt berechnet werden:


Meine Ideen:
Auf dem Bild ist mein Lösung zu erkennen (Ergebnis ist korrekt), jedoch halte ich den Weg dahin für mathematisch fraglich.

Falls dies nicht erlaubt ist, stelle ich mir die Frage wie ich das Kreuzprodukt korrekt aufstelle.

Grüße
Hausmann Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreuzprodukt in Zylinderkoordinaten
Nach Biot-Savart sind die Beiträge gleich und addieren sich zu . (Was bedeutet b?)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »