Exponent ohne Nebenrechnung berechnen

Neue Frage »

ahjkd Auf diesen Beitrag antworten »
Exponent ohne Nebenrechnung berechnen
Hey wenn ich z.b. e^(-a/b) berechnen will mit einem nicht programmierbaren Taschenrechner wie der casio fx 85ms, wie kann ich erst -(a/b) berechnen und nun wenn ich davon das ergebnis anzeige zu e^ergebnis machen ?
G250819 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: taschenrechner exponent ohne Nebenrechnung berechnen
Speichere das Ergebnis aus (-a/b) zwischen und drücke dann die e^-Taste und dann den Speicher abrufen.
 
 
ahjkd Auf diesen Beitrag antworten »

Danke hat funktioniert
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: taschenrechner exponent ohne Nebenrechnung berechnen
Hallo,

ich kenne dieses spezielle Modell nicht. Wenn dein Rechner die ANS-Taste hat, dann kannst du auch folgendermaßen vorgehen:

(-)a ÷ b =

(-) ist das Vorzeichen, nicht das Subtraktionszeichen!

und jetzt e^ANS

Unter ANS findest du das Ergebnis der letzten mit = abgeschlossenen Rechnung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »