Differenzieren mit Produktzeichen

Neue Frage »

wheezy92 Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren mit Produktzeichen
Meine Frage:
Es geht um folgende Ungleichung:

N < ([Produkt(von k=1 bis K) Sigmar(k)] - [Produkt (von k=1 bis K-C)^2 Sigmar(k)])/[Produkt (von k=K-C+1 bis K) Sigmar(k)^2] + 1

C und N sind endogene Variablen. Alle anderen sind exogen gegeben. Nun ist die Frage: Kann man ein optimales C wählen, sodass N maximal wird? Wenn ja, wie?

Meine Ideen:
Nunja, standardmäßig würde ich differenzieren und 0 setzen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie und ob man über Variablen im Produktzeichen differenzieren kann. In Fachbüchern und im Internet finde ich auch dazu keine Aussagen. Sind jemandem dazu regeln bekannt?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Sigmar? Sigmar. Sigmar!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »