Anfangswertproblem

Neue Frage »

Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangswertproblem
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe mal berechnet aber komme nicht auf die Musterlösung. Es kann aber sein das ich falsch abgeschrieben habe.


Das Lösungsintervall ist .

Meine Ideen:
Stimmt das erstmal?

Kaputtes LaTeX repariert, zweiten Beitrag mit Korrekturhinweis gelöscht, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anfangswertproblem
Zitat:
Original von Mimi123


Das ist in meinen Augen etwas unsauber bezüglich der Integrationsvariablen. Richtig ist:



Außerdem halte ich die Einführung der Variablen a, b und c für etwas umständlich. Du kannst doch an der obigen Stelle direkt die Werte für t_0 und y_0 einsetzen und dann nach y auflösen. smile
Mimi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. smile Ja du hast recht. Ich schreib es so auf wie du es gesagt hast aber sonst ist meine Lösung richtig oder?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Falls sie falsch wäre, hätte ich es klar gesagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »