Kreisradius II

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisradius II
[attach]49649[/attach]
Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!
  • welchen Radius hat der Kreis?

bisher wurde mir immer wieder Pythagoras empfohlen, also dann:





  1. ist das so in Ordnung?
  2. geht's eventuell besser/schöner?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Grund der Tatsache, dass die Diagonalen im Rechteck gleich lang sind, muss sein.
Damit ist klar, dass a, b, c nicht alle unabhängig voneinander sind, denn es gilt dann der Zusammenhang



mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorzeichenfehler
@Dopap

Wenn wir uns schon auf eine kompliziertere Radiusdarstellung als einlassen, dann sollte sie aber schon lauten. Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Asche auf mein Haupt... aber angesichts von

Zitat:
Original von mYthos
Auf Grund der Tatsache, dass die Diagonalen im Rechteck gleich lang sind, muss sein. [...]


ist die Formel eh' akademisch Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »