Gilt das Theorem zur Differentiation von Folgen und Reihen auch im Mehrdimensionalen?

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Gilt das Theorem zur Differentiation von Folgen und Reihen auch im Mehrdimensionalen?
Meine Frage:
Es gibt ja das Theorem zur Differentiation von Folgen und Reihen:
Seien a, b, x0 aus R, a<b, fn: (a,b) -> R eine Folge von diffbaren Funktionen, sodass
(fn (x0)) in einem Punkt konvergiert, (fn') gleichmäßig konvergiert. Dann gilt: fn: (a,b) -> R konvergiert gleichmäßig gegen eine Funktion f: (a,b) -> R, f ist diffbar auf (a,b) und (fn') konvergiert gleichmäßig gegen (f')

Jetzt meine Frage dazu: Gilt dieses Theorem auch für Funktionen in beispielsweise R^2?


Meine Ideen:
Ich vermute schon, dass dies gilt, ich würde dazu die partiellen Ableitungen betrachten und nicht die totale Ableitung, aber weiter weiß ich wirklich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »