Gleichung umstellen

Neue Frage »

Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung umstellen
Kann mir hier bitte jemand helfen diese Gleichung nach C umzustellen?

[attach]49663[/attach]

Meine Ideen:
..
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
Willkommen im Matheboard!

Wie weit bist Du denn schon gekommen?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
[attach]49664[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
Der letzte Schritt stimmt so leider nicht, denn .

Was aber immer geht, ist Nenner und andere Seite auszutauschen. So kommst Du weiter.
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
Meinst du im letzen Schritt die komplette Gleichung oder nur [attach]49665[/attach]. Hier tue ich doch den Nenner auf der anderen Seite und das quadrat kommt auch weg oder nicht?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ab der zweiten Zeile sollte links übrigens stehen!

Der Term ist was völlig anderes - wenn schon ohne Klammern, dann muss es lauten. unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
Zitat:
Original von Leon564
Meinst du im letzen Schritt die komplette Gleichung


Ja, die und nicht das, was Du dann vorhast. Du kannst die1 nicht so einfach aus dem Nenner holen.
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
[attach]49666[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung umstellen
Nein, auch hier ist

Lass die Quadrate erst mal stehen, die bekommen wir später schon weg. Tausche, wie gesagt, stattdessen Nenner mit linker Seite.

PS: schau Dir auch mal unseren Formeleditor an, der ist gar nicht so schwer und Du musst nicht dauernd Deine Fotos hier reinstellen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lese das übrigens immer - meinem physikalischen Verständnis nach würde wesentlich mehr Sinn machen. Augenzwinkern
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]49669[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Klammern! Die hast Du leider schon im ersten Schritt vergessen, daher ist der Rest kaputt.

Es muss heißen:



Ich spar mir mal das überflüssige Quadratzeichen bei der 1, und die andere lass ich gleich ganz weg.

Du bist dran.
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]49670[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Bis zur dritten Zeile ging's gut. Nun musst Du erst mal die Wurzel ziehen.
Leon564 Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]49671[/attach]
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Aber nein.



Die Wurzel muss rechts halt so stehenbleiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »