Überprüfung mittels KNF/DNF

Neue Frage »

Überprüfling Auf diesen Beitrag antworten »
Überprüfung mittels KNF/DNF
Meine Frage:
Guten Morgen smile
Mein Problem ist wahrscheinlich sehr einfach und ich fühl mich auch ein bisschen doof weil ich's so gar nicht durchschau, aber nutzt ja nix ..:

Ich beschäftig mich grad mit DNF und KNF, ich versteh auch, wie man diese aus Tabellen bildet, allerdings wurde mir nun folgendes Beispiel gestellt:

Überprüfe mittels Vergleich der KNF (und im Folgebsp: DNF) der rechten und linken Seite:

*


Meine Ideen:
Ich weiß bereits, dass die Gleichung stimmt (wurde davor mittels Wahrheistafel überprüft bzw kommt man durch Vereinfachung ja auf was eine Tautologie ist und damit sicher wahr), ich versteh nur nicht, was ich da wie mittels KNF/DNF überprüfen soll und wär für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Überprüfung mittels KNF/DNF
Die Frage ist für den gegebenen Ausgangsterm tatsächlich etwas seltsam. Aber



ist ja eine KNF der linken Seite des gegebenen Ausdrucks und aus der KNF kann man immer ersehen, ob ein Ausdruck allgemeingültig ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »