Fouriertransformation

Neue Frage »

four111 Auf diesen Beitrag antworten »
Fouriertransformation
Ich will die Fouriertransformierte von bestimmen.

Unsere Definition:


Ich weiß dass für gilt: (ich hoffe zumindest das stimmt so, bin mir bei dem Faktor nicht ganz sicher)

Wir haben

Also

Bis hier hin sollte alles stimmen, aber irgendwo hier ist ein Fehler denke ich:



Ich habe dabei diese Regeln verwenden: Die Bezeichnungen f und g sind jetzt wieder allgemein, also nicht das f und g von oben!

2. Gleichheit . 4. Gleichheit:
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von four111
2. Gleichheit . 4. Gleichheit:

Die beiden Regeln kombiniert (d.h. hintereinander ausgeführt) folgt für die Transformierte .

Mit angewandt auf folgt dann .
four111 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!

Hättest du das bsp auch so gelöst? Oder gibts bessere Methoden für solche "Polynome"?
four111 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe noch eine Frage:

Welche Funktion aus hat als Fouriertransformierte .

(Beachte dass im Zähler ein x steht)

Also ich weiß ja dass es eine Fourier-inversion gibt, aber der Hinweise lautet:

Die Fouriertransformierte von ist also ich denke ich soll irgendwie damit arbeiten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »