.2=0,2?

Neue Frage »

Lis2a Auf diesen Beitrag antworten »
.2=0,2?
Meine Frage:
Hallo was heißt ein Punkt vor einer Zahl?
Heißt .2=0,2?

Meine Ideen:
hm
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich:
[WP]Dezi
maltrennzeichen
rumar Auf diesen Beitrag antworten »
Re: .2=0,2?
In vielen Ländern (und z.B. auch auf Taschenrechnern) gibt es kein Dezimalkomma, sondern den Dezimalpunkt.
Ich habe für mich und meinen Mathe-Unterricht (Gymnasium in der Schweiz) auch seit Jahrzehnten den Dezimalpunkt verwendet, weil ich das Komma lieber für andere Zwecke verwende, beispielsweise um eine Menge von Zahlen zu notieren, etwa:



Oft ist es auch üblich, eine allein vor dem Dezimalpunkt stehende Null einfach wegzulassen. Das ist sinnvoll, wenn man es etwa mit sehr vielen Zahlen der Form mit Mantissen m mit 0<m<1 zu tun hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen