Nichtrationale Zahl auf der Zahlengeraden

Neue Frage »

xoxo gossip girl Auf diesen Beitrag antworten »
Nichtrationale Zahl auf der Zahlengeraden
Meine Frage:
Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe.. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
a) gib den Dezimalbruch, den der punkt P auf der zahlengeraden bestimmt, auf vier nachkommastellen an.
also die Skizze verstehe ich schon, aber ich weiß nicht, wie ich das berechnen soll.
b)Zeichne eine Zahlengerade und konstruiere im Bereich der negativen zahlen drei punkte, zu denen keine rationalen zahlen gehören

Meine Ideen:
also die Skizze verstehe ich schon, aber ich weiß nicht, wie ich das berechnen soll. und man weiß schon, dass P auf jeden Fall zwischen 2 und 3 ist.
G250919 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reelle Zahlen
Skizze fehlt!

b)
Tipp: Verwende Quadrate, von denen eine Seite auf der x-Achse liegt, und deren Diagonale als Kreisradius.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »