Quadratwurzel umformen: was ist richtig, was ist falsch

Neue Frage »

andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratwurzel umformen: was ist richtig, was ist falsch
frage: was ist richtig, was ist falsch und warum

version 1



version 2



andy
G280919 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: quadratwurzel umformen: was ist richtig, was ist falsch
== 2

Du verwechselt das wohl mit:

Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

, weil das so üblich ist.

, aber
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
.. , weil das so üblich ist.
...

Schöner finde ich den Grund, weil (in ) die Quadratwurzel definitionsgemäß eine nicht negative - also positive - Zahl ist.

mY+
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Pingeligkeit, die ich da anfügen muss: Die nichtnegativen Zahlen sind definiert als und die positiven als . Die Null ist eine nichtnegative Zahl, aber keine positive.
----
Damit niemand Missverständnisse bekommt: Die Quadratwurzelfunktion ist definiert als die Umkehrfunktion von
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Also streiche ich " .. positive .. "

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »