Abel-Polynome bestimmen

Neue Frage »

Studentu Auf diesen Beitrag antworten »
Abel-Polynome bestimmen
Hallo Leute,
bei folgender Aufgabe wäre ich für eure Hilfe dankbar, weil ich leider von Anfang an ziemlich auf der Leitung stehe:

Die Abel-Polynome sind folgendermaßen definiert:
.
(1) Zuerst ist mit Substitution zu zeigen, dass .
(2) Dann ist direkt mit der Definition, nicht mit der Darstellung aus (1), zu zeigen, dass .

Bei (1) weiß ich leider gar nicht, was die Substitution bringen soll.
Bei (2) habe ich versucht, zu zeigen, dass ist und dann würde ich über Koeffizientenvergleich argumentieren. Leider habe ich es aber nicht geschafft, diese Gleichheit zu zeigen.
Studentu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abel-Polynome bestimmen
Moment, ich habe online gerade etwas Ähnliches gefunden.
Ich werde euch Bescheid geben, ob das meine Frage klärt.
Studentu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo nochmal,
(2) hat sich geklärt (mittels Cauchyprodukt und Koeffizientenvergleich), aber bei (1) wäre ich noch für eure Hilfe dankbar.
Studentu Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Community, Frage 1) hat sich auch geklärt. Die Substitution hat der Anwendung der Lagrange-Bürmann-Formel gedient.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »