Wettbewerb! Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind

Neue Frage »

dragi Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind
Meine Frage:
Hallo. Ich habe hier eine Aufgabe.
"Bestimmen Sie alle positiven ganzen Zahlen n, für die n+4 und n+8 Primzahlen sind.

Meine Ideen:
Ich dachte erst an ausprobieren aber es gibt ja unendlich viele Primzahlen zum versuchen.
G290919 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind
Ist mit UND gemeint UND ZUGLEICH?

Ist das die Originalaufgabe? Ist kein Bereich vorgegeben? Alle Zahlen zu finden ist unmöglich, da es
unendlich viele Primzahlen gibt, wie du richtig sagst.
nichteuerernst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind
Jetzt versuchst du also auch in diesem Forum, dir die Lösung einer Aufgabe aus der ersten Runde der Matheolympiade zu erschleichen????
dragi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind
ja. Weil es nichts mit erschleichen zu tun hat. Wenn du mal nicht weiter weist, nutzt du doch auch die Hilfe anderer. Und es ist übrigens nichts weiter angegeben smile
dragi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahlen die +4 und+8 auch welche sind
ich habe noch vergessen das n auch eine Primzahl ist. sonst ist es so die orginalaufgabe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genauso steht es in Matheolympiade-Aufgabe 591012.

Auszug aus dem hiesigen Boardprinzip:

Zitat:
Wichtiger Hinweis
Wir unterstützen keinerlei Art von Hilfe während einer Klausur/Schulaufgabe/Ex/Prüfung/Ausarbeitung Kolloquium/Wettbewerben.

Das gilt zumindest für noch laufende Wettbewerbe.
 
 
dragi Auf diesen Beitrag antworten »

Achso. Entschuldige Big Laugh Dann kann die Frage geschlossen werden oder so ka wie das hier geht Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »