Abbildung Matrix

Neue Frage »

dkrimmer Auf diesen Beitrag antworten »
Abbildung Matrix
Hallo zusammen,

Folgende Aufgabe verwirrt mich ein wenig. Das Thema Abbildungen ist mir soweit klar, jedoch verwirrt mich bei der folgenden Aufgabe das eine Matrix (von ) auf "etwas" abgebildet wird. Wie ist das zu verstehen?

Könnte man das obige Beispiel auch anders darstellen so das ich eine f(x) Funktion aufsetzen kann?
Inwiefern kann ich an dem obigen Beispiel z.B eine simple Surjektivität feststellen?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abbildung Matrix
Das ist nichts anderes als bei der Determinante einer Matrix: Einer quadratischen Matrix wird eine Zahl zugeordnet .
Genauso bei der Spur einer Matrix
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Simpel surjektiv, denn für b=0 ist f(A)=a, und das kann jedes Element von K sein. Simpel nicht injektiv, denn f(A)=0 für alle a=-b.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »