Uhu Klebestift

Neue Frage »

Mathology Auf diesen Beitrag antworten »
Uhu Klebestift
Hallo,

Die Oberfläche von diesem Uhustift ist ja Grundfläche oben und unten sowie die Mantelfläche. Unten ist aber beim Uhustift ein Loch. Also etwas was in die Tiefe rein geht in den Uhu. Ist das auch die Oberfläche? Oder Zählt das dann nicht mehr dazu? Da wo man dreht da geht es ja rein. (Wäre das dann Mantelfläche 2 )

https://ibb.co/hczz92G


Siehe foto
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Zylinder mit negativem Zylinder. Er bleibt zur Kugel holomorph.
Oberfläche ist, einfach gesprochen, jene Fläche die beim vollständiger Bemalung an Farbbedarf anfallen würde.
Die Bohrung ist kein Loch wie die echten Löcher in der Käsescheibe aus der Schweiz. smile

Ausgehend von der Vollzylinder-Oberfläche addiert sich noch die Mantelfläche der Bohrung



mit
D=Aussendurchmesser
d=Innendurchmesser
h=Zylinderhöhe
h'=Bohrungstiefe

schwieriger wird es wenn eine solche Bohrung seitlich erfolgt verwirrt
[attach]49756[/attach]
Mathology Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
Oberfläche ist, einfach gesprochen, jene Fläche die beim vollständiger Bemalung an Farbbedarf anfallen würde.[attach]49756[/attach]



Okey dieser Satz sagt dann für mich aus, dass es zur Oberfläche gehört. Alles klar. Ein negativer Zylinder. Vielen dank. Also muss es nicht immer heißen alles was drumherum ist sondern auch wenne s in etwas reingeht und ich es anmalen muss brauche ich dafür farbe. ok
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen