Zusammenhänge von Trig. und Umkehrfunktionen

Neue Frage »

Jan Schneider Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhänge von Trig. und Umkehrfunktionen
Hallo,

das Thema über die trigonometrischen Funktionen, ihre Umkehrfunktionen und die hyperbolischen und Areafunktionen haben wir abgehandelt, aber ich stolpere immer wieder über Zusammenhänge, wo man Ausdrücke wie



zu irgendeiner dieser Funktionen umschreibt. Das ist vor allem bei Integralen scheinbar ziemlich hilfreich. Problem ist, dass ich keine "Tabelle" oder irgendwas zu diesen Zusammenhängen finden kann. Das Beispiel ist jetzt sehr dünn, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zusammenhänge von Trig. und Umkehrfunktionen
https://mathepedia.de/Grundintegrale.html
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Jan,

meinst du, wann man welche Substitution verwendet? Dazu siehe z.B. dort:

http://www2.onu.edu/~m-caragiu.1/bonus_files/HYPERSUB.pdf

Ansonsten präzisiere deine Frage bitte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »