Taylor-Approximation der Kovarianz bei einer nichtlinearen Transformation

Neue Frage »

vogs Auf diesen Beitrag antworten »
Taylor-Approximation der Kovarianz bei einer nichtlinearen Transformation
Hallo,

ich habe in der Arbeit von S. J. Julier and J. K. Uhlmann [1] zum Unscented Kalman Filter folgendes gefunden:

[attach]49762[/attach]

Ich versehe jedoch nicht, warum man die Ableitungen und Momente bis zur 2m-ten Ordnung benötigt um eine Approximation der m-ten Ordnung der Kovarianz berechnen zu können. Die Approximation der Kovarianz bis zur 2. Ordnung würde sich meiner Meinung nach ja so berechnen:




Da kommen aber nur Ableitungen bis zur 2. Ordnung vor, und nicht bis zur 4.


[1] S. J. Julier and J. K. Uhlmann, "Unscented filtering and nonlinear estimation," in Proceedings of the IEEE, vol. 92, no. 3, pp. 401-422, March 2004.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »