Kombinatorik - Fußballtoto

Neue Frage »

Varo Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik - Fußballtoto
Meine Frage:
Um beim Fußballtoto zu gewinnen, muss man den Spielausgang von 13 Spielen voraussagen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für 13 Richtige ?

Meine Ideen:
Hab leider keine genauen Ideen oder Ansätze. Ich weiß, dass eine Frage mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 richtig beantwortet werden kann.
Weiß allerdings nicht, was n und was k sein könnte...
G041019 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik - Fußballtoto
Es gibt 3 Ausgänge pro Spiel.

3*3*....*3 = 3^13 = ...

P= 1/3^13
 
 
Varo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik - Fußballtoto
Tut mir leid,verstehe es immernoch nicht.. jemand eine vollständige Rechnung mit Erklärung ? Stehe grad wirklich auf dem Schlauch
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Toto ist kein Lotteriespiel wie Lotto.
Wenn du
1.FC Bayern München - Klein Trosdorf
einen Auswärtssieg tippst ist das deine Sache...

Wenn du rein zufällig und unabhängig tippst und 13 Treffer landen willst, dann gilt das Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten wie der LATEX unfähige Gast stichwortartig notiert hat



Die Anzahl möglicher Tippscheine ist (Variationen mit Wiederholung)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
... wie der LATEX unfähige Gast stichwortartig notiert hat
...

Er ist nicht LaTeX unfähig, sondern "Klammer unfähig" Big Laugh , denn er hätte ja auch

(1/3)^13

schreiben können, das wäre sogar korrekt gewesen.

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke der besagte Gast hatte mit mehr die möglichen und gleichwahrscheinlichen Ergebnisse beim Laplace -Versuch im Blickfeld und dann hat ein Ergebnis das Reziproke aller Ergebnisse als Wahrscheinlichkeit. Ist mir aber erst jetzt aufgefallen.

Mit LATEX kann man das aber deutlicher schreiben. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »