Vektoren in Bewegung

Neue Frage »

chem12 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren in Bewegung
Meine Frage:
Guten Tag

Ich bin Student und habe von meinen Physiklehrer eine Aufgabe bekommen. Leider weiss ich auf eine seiner Fragen keine Antwort und bräuchte euere Hilfe. Die Aufgabe lautet wie folgt:

Bewegung

Betrachte den Vektor c =( a*t+c|b*t)
Zeichne als erstes f¨ur ein bestimmtes t diesen Vektor in ein 2DKoordinatensystem und berechne den Winkel ? zwischen der positiven x?Achse und dem Vektor. Zeichne als zweites die Bahn auf, was ist das in diesem Fall für eine Bewegung und wann zeigt der Vektor in Richtung der x?Achse? Tipp: Berechne den Betrag des Vektors c.

Er sagte dazu: a,b,c seinen Irgendwelche Konstanten und t könnte man frei wählen.

Ich weiss nicht wie ich herausfinden könnte um was für eine Bewegung es sich handelt. Und ich verstehe auch nicht wann der Vektor in die X-Achsen Richtung zeigen soll.

Meine Ideen:
Ich habe den Vektor bereit gezeichnet und die Bahn eingezeichnet. Habe den Betrag berechnet und den Winkel ebenfalls. Die Bahn zeigt in positive Richtung und ist linear. Soviel kann ich herauslesen. Ich vermute es handelt sich entweder um eine gleichförmige Bewegung oder um eine Gleichmässig beschleunigte Bewegung. Jedoch habe liegt mir keine Achsenbeschriftung vor und weiss somit nicht um was es sich bei diesen Werten handelt.

Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus

Grüsse
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Diffuse Aufgabenstellung!
Wenn man dir helfen soll, musst du schon noch mehr preisgeben: Wie sieht dein Vektor aus und welche Bahn hast du gezeichnet?
Der Klammerausdruck rechts bei c muss ebenfalls einen Vektor darstellen.
Wenn a, b, c Konstante sind und t die unabhängige Variable (Zeit) ist, kann das aber nicht gut gehen.
Falls a, b Vektoren sind, welchen Sinn hat dann .. c|b*t?

Erläutere daher bitte genauer, wie der Vektor c zustande kommt.

Der Vektor zeigt dann in die Richtung der x-Achse, wenn der besagte Winkel 0 oder 180° ist.

mY+
 
 
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, du hast deine Glaskugel auf Hochglanz poliert. Big Laugh So macht das natürlich Sinn.
Dennoch warte ich noch auf chem12 ..

mY+
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von URL
Ich vermute


als Vektor und als Komponente ? Nicht doch vielleicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »