Gleichseitiges Dreieck: Rechnung bringt nicht die Musterlösung

Neue Frage »

newton28 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichseitiges Dreieck: Rechnung bringt nicht die Musterlösung
Hallo,

[attach]49792[/attach]
118b) Breite = 5 cm

Mein Ansatz:

Formel

eingesetzt ergibt das bei mir: 10,82 cm^2

Was plötzlich in der Lösung auftaucht:

[attach]49791[/attach]

b)

Wie um alles in der Welt kommt man auf das?

Lg
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck Wurzel 2
Zitat:
Original von newton28
b)

Wie um alles in der Welt kommt man auf das?


Ja, das muß man sich tatsächlich fragen. Lösungsbücher werden leider allzu oft schlampig hergestellt und schnell noch auf den Markt geworfen. Vielleicht hat man im Buch einen Aufgabenteil durch einen andern ersetzt, im Lösungsbuch die Lösung aber nicht angepaßt. Oder - ach, was weiß ich!
Deine Lösung stimmt.
newton28 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichseitiges Dreieck Wurzel 2
Vielen Dank. Wir haben lange gerätselt.

Was ich noch herausgefunden habe: Ersetzt man in der Formel die 3 mit einer 2, dann würde die Lösung für 2 Aufkleber stimmen. Ich vermute, dass hier zwei Zahlen verwechselt wurden (2 mit 3).

Trotzdem bleibt mir der Ausdruck in der Lösung wahrscheinlich ein ewiges Rätsel. Ich kann dir nur zustimmen. Ich werde dem Verlag schreiben.

Lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »