Flächeninhalt Vieleck

Neue Frage »

Kavelir Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt Vieleck
Meine Frage:
Wenn ich bei einem Fünfeck die Innenwinkel so verändere, dass die Seitenlängen alle gleich bleiben, bleibt dann der Flächeninhalt auch gleich?

Meine Ideen:
Meiner Überlegung nach müsste der Flächeninhalt ja gleich bleiben, da alle Seiten gleich lang bleiben. Ich bin aber nicht unbedingt die hellste Leuchte in Mathe, je nach Gebiet, und das hier fällt gerade in die eher dunklere Ecke hinein Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das gilt nicht mal beim Viereck (man schaue sich exemplarisch z.B. mal ein Parallelogramm mit den Seiten an und variiere den Winkel), erst recht nicht beim Fünfeck.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »