Folge und Reihen/ Grenzwert Bestimmung

Neue Frage »

Anton28 Auf diesen Beitrag antworten »
Folge und Reihen/ Grenzwert Bestimmung
Hallo Leute,
Ich bin im 1 Semester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik und hänge an mehreren Matheaufgaben fest.
Wichtig für mich ist das ganze zu verstehen.

Zur Aufgabe, ich verstehe nicht woher die n^4 und die 1 her kommen.
Ich bin mir bewusst, dass mir grundsätzliche Wissensbausteine fehlen, da ich Mathematik in so eine Form noch nie hatte.
Hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Anton
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge und Reihen/ Grenzwert Bestimmung
Dividiere Zähler und Nenner durch . Wenn du das im Zähler in die Wurzel ziehst, wird es zu
Anton28 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schonmal für die Antwort.
Das mit dem dividieren habe ich verstanden, aber das n^4 mit dem wurzelziehen leider nicht. Kannst du mir es vielleicht etwas ausführlicher erklären. Auch wie dann im nächsten Schritt die 1/3 zustande kommt.
Danke dir nochmals ;-)

Gruß
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Benutze und . Ich sehe kein 1/3 verwirrt
Anton28 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, meinte 1n^3.
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist dann nur noch Bruchrechnen
 
 
Anton28 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, danke vielmals für die Erklärung ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »