Fibonacci Zahlen vollständige Induktion

Neue Frage »

Mathe213456 Auf diesen Beitrag antworten »
Fibonacci Zahlen vollständige Induktion
Meine Frage:
Hallo, ich komme bei dieser Aufgabe nicht so richtig weiter. Könnte mir jemand vielleicht sagen was f^2n bei den fibonacci zahlen den genau bedeutet und wie ich den teil mit n gerade mit einbringen kann.

Meine Ideen:
Man löst diese Aufgabe ja mit der vollständigen Induktion, bedeutet das wenn ich n+1 für n einsetze dass das n somit immer gerade ist?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde die etwas allgemeinere Behauptung



für beliebige natürliche Zahlen durch Vollständige Induktion nachweisen, die gilt dann speziell auch für gerade Zahlen. Im Induktionsschritt nutze man in



nur bei den roten Termen die Fibonacci-Iterationsgleichung...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »