Vollständige Induktion - Ungleichungen

Neue Frage »

Mathe213456 Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion - Ungleichungen
Meine Frage:
Hallo, ich bräuchte bei dieser Aufgabe ein bisschen Hilfe.

Meine Ideen:
Ich weiß dass ich diese Aufgabe mit der vollständigen Induktion lösen muss, allerdings weiß ich nicht wie ich so das kleinste n finden soll.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Setze die ersten paar Zahlen ein, dann hast du ein kleines n, für das die Ungleichungen gelten. Danach vollständige Induktion. ("Ohne Fleiß kein Preis")
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathe213456
allerdings weiß ich nicht wie ich so das kleinste n finden soll.

Rechne doch einfach die drei Terme für die ersten paar aus bis du eine Vermutung hast, wie groß sein könnte. Und dann kannst du diese Vermutung nachweisen, eben mit Vollständiger Induktion.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »