Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln

Neue Frage »

Lunabaluna Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln
Meine Frage:
Ich benötige dringst eine Antwort bitte,da ich nicht verstehe wie ich das rechnen soll

Lena würfelt gleichzeitig einen roten und einen blauen Spielwürfel.Die gewürfelten Ergebnisse sind zweistellige Zahlen..Der rote Würfel zeigt die Zehnerzahl und der blaue Würfel zeigt die Einerzahl.
a) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Primzahl zu würfeln?
b)Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das die gewürfelte Zahl weder durch 5 noch durch 7 teilbar ist?

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Berechnen soll
G161019 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln
Überlege, wie viele Primzahlen es gibt bei diesem Vorgang?
Welche Zahlen müssen gewürfelt werden, die nicht durch 5 0der 7 teilbar sind (Gegenereignis verwenden).
Es gibt 6*6 = 36 mögliche Ausgänge.
 
 
G161019 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln
Korrektur:
die durch 5 0der 7 teilbar sind
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »